Veranstaltungen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung

zur Jahreshauptversammlung des Förderkreises Bahnhof Belvedere e.V.

am Do., 04.11.2021, 20:00 Uhr

im Pfarrheim St. Vitalis, Alte Militärringstr. 47,

50933, Köln-Müngersdorf

 

Tagesordnung:                                                   

  1. Begrüßung
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Jahresbericht des Vorsitzenden

4.   Bericht des Schatzmeisters

5.   Bericht der Kassenprüfer

6.   Entlastung des Vorstands

7.   Wahl der Kassenprüfer

8.   Wahl des Vorstands

9.   Sonstiges

 

Bzgl. Vorstandswahl:

Der derzeitige Vorstand tritt zur Wiederwahl an, weitere Bewerbungen werden selbstverständlich auch entgegengenommen.

 

Zur besonderen Situation bezüglich der geltenden Corona-Schutzverordnung beachten Sie bitte die folgenden Hinweise und Auflagen, die für die Veranstaltung gelten:

  • Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel: (Genesen, Geimpft, Getestet).
  • Es ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 02.11. 2021  (zwei Tage vor der Mitgliederversammlung) unter vahlhaus@bahnhof-belvedere.de  oder 02234-948598 zwingend erforderlich
  • Die Dauer der Veranstaltung ist auf max. 90 Minuten und die Höchstzahl der Teilnehmer nach Maßgabe des Raumgebers begrenzt. Die Förderkreis-Mitglieder, von denen eine verbindliche Anmeldung bis zum 02.11. 2020 eingeht, erhalten in der Reihenfolge des Eingangs eine Anmeldebestätigung.
  • Sollte die Anzahl der verbindlichen Teilnahmezusagen über der Maximalzahl der zuzulassenden Personen liegen, wird der Vorstand des Förderkreises eine zweite Jahreshauptversammlung 2021 anbieten.
  • Für alle Teilnehmer ist das nachfolgende Hygiene-Schutzkonzept verbindlich:

LVR-Anna-Freud-Schule präsentierte Schulprojekt zum Bahnhof Belvedere

Am Do., 26.6.2014  präsentierten Schüler und Lehrer der LVR Anna-Freud-Schuleam Bahnhof Belvedere unter dem Motto

"Der Bahnhof lebt" ihre Ergebnisse zum Schulprojekt.

Lesen Sie dazu den Presebericht

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/923536/weiden-loevenich

Ausstellung im LVR-Landeshaus

Der Förderkreis als Kölner Austellungspartner "Unser Denkmal. Wir machen mit." Mai/Juni 2013

 

Die Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege, der Landschaftsverband Rheinland, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz und der Westfä-lische Heimatbund präsentierten 2013/14 die Ausstellung Unser Denkmal. Wir machen mit. und stellten zehn Beispiele ehrenamtlicher Arbeit in der Denkmalpflege aus Nordrhein-Westfalen vor. Themeninseln zeigten das ganze Spektrum des ehrenamtlichen Engagements in der Bau- und Bodendenkmal-pflege.

Die Wanderaustellung, die im Landtag in Düsseldorf eröffnet wurde, machte in verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens Station, wo jeweils eine Initiative als lokaler Austellungspartner gewonnen wurde.

Vorstandsmitglieder des Förderkreises Bahnhof Belvedere e.V. bei der Eröffnung der Austellung in Köln (v.l.n.r.: A.Heusch-Altenstein, U.Naumann, E.M.Spiegel, W.Jahn)

Der Förderkreis Bahnhof Belvedere e.V. war stolz darauf, als örtlicher Partner für Köln ausgewählt worden zu sein.

Auf einem extra dafür erstelltem Austellungsmodul wurde das Denkmal Bahnhof Belvedere und das Projekt der zukünftigen Nutzbarmachung für die Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Förderkreis erprobte sich als Veranstalter

Förderkreis Bahnhof Belvedere, Köln Tag des Offenen Denkmals 2011

 > Tag des Denkmals 2011

 

> Benefiz-Matinee 2011

> Bilder von der Benefiz-Matinee


> Tag des Denkmals 2010